Unsere Geschichte

1994 wurde unsere Schwesterfirma „dent a pharm“ gegründet und begann mit der Herstellung von neutralem (unetikettiertem) lichthärtenden Löffelmaterial (Material zur Herstellung individueller Löffel) für den „Private-Label-Markt“. Im Laufe der Zeit wurden weitere qualitativ hochwertige „Private-Label-Produkte“ für Dentallabore und Zahnärzte in die Produktpalette aufgenommen. Im Jahr 1998 wurde die Firma „Willmann & Pein GmbH“ gegründet. Die Idee für die Entstehung von „W & P“ war, eine eigene Marke zu erschaffen. Seit vielen Jahren produzieren beide Unternehmen lichthärtende Komposite, provisorische Zemente, A- Silikone, Glasionomerzemente, Prophylaxe- und Bleachingmaterialien, LiWa und verschiedene andere Produkte für den weltweiten Dentalmarkt. Unser ambitioniertes Unternehmen verfolgt stets das Ziel, innovative Produkte zu entwickeln, die der Vorstellung und Zufriedenheit des Kunden entsprechen. Der Vertrieb der Produkte erfolgt unter eigenem Markenzeichen in mehr als 80 Ländern weltweit.

Alle Produkte beider Unternehmen sind Gegenstand strenger Qualitätskontrollen, die der ISO 13485 unterliegen. Spezielles know how, verbunden mit anspruchsvollen Technologien, sorgen für den Fortschritt in der Zahnmedizin. Die Aufgabe, der wir uns verschrieben haben, basiert auf dem Erkennen von naturwissenschaftlich-medizinischen Zusammenhängen. Darauf baut unsere Entwicklung und Kombination maßgeschneiderter Problemlösungen auf. Durch die Zusammenarbeit mit Universitäten, wissenschaftlichen Instituten und Praktikern aus dem Bereich Zahnmedizin und Zahntechnik ergeben sich Synergieeffekte, die in unsere Produkte einfließen. Wir sind auf allen wichtigen, weltweit stattfindenden Messen mit einem eigenen Stand vertreten. Es ist uns wichtig, dass Kunden die Möglichkeit haben, uns persönlich zu treffen. Unser oberstes Ziel ist es, den Anregungen und Wünschen unserer Kunden zu entsprechen.

Unser Team

Wir sind VDDI Mitglied